|
1. Mannschaft: 1:2 gegen den SV Eintracht - Anschlusstreffer fällt zu spät |
|
|
|
|
Geschrieben von Hendrik Hohenberger
|
|
Thursday, 22. July 2010 |
|
Gegen den Oberligisten Eintracht Nordhorn musste sich der VfL Weiße Elf am Mittwochabend geschlagen geben. Nach 90 Minuten im Grenzland-Stadion hieß es 2:1 für die Weinroten.
Vargin Der (8.) und Herion Novaku (31.) brachten den Lokalrivalen früh mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer gelang André Lammers - allerdings erst in der 89. Minute. Der Linksfuß verwandelte einen an Torben Busat verursachten Foulelfmeter.
Henning Schmidt musste gegen den zwei Klassen höher spielenden SV auf etliche Spieler wegen Urlaub oder Verletzung verzichten. Und seinem Team waren wie auch dem Gegner die Strapazen einer kraftraubenden Vorbereitung anzumerken. Dennoch: Nach dem Seitenwechsel konnte der VfL Weiße Elf deutlich zulegen. „Da haben wir angefangen Fußball zu spielen und hatten das Tor letztlich auch verdient“, sagt der A-Lizenzinhaber.
|