|
C1-Jugend: Überzeugender Auftritt in Göteborg |
|
|
|
|
Geschrieben von Hendrik Hohenberger
|
|
Thursday, 29. July 2010 |
|
Mit einem guten sportlichen Ergebnis und vielen neuen Eindrücken im Gepäck sind die C1-Junioren des VfL Weiße Elf am vergangenen Sonntagabend vom Gothia Cup in Schweden zurückgekehrt. Beim größten Jugendfußballturnier der Welt, das seit vielen Jahren in Göteborg ausgetragen wird, gewann das Team von Trainer Malte Naumann in der Vorrunde zwei seiner drei Partien.
Im Auftaktsspiel gegen den schwedischen Club Essinge IK siegte der VfL Weiße Elf nach einem Tor von Timo Stroot knapp mit 1:0. In der zweiten Begegnung gegen Emmaboda IS (Schweden) hieß es beim Schlusspfiff 3:1. Ein Doppelpack von Tobias Krieger und ein Treffer von Fabian Lögers da Silva bescherten den Nordhorner Nachwuchskickern den zweiten Erfolg, der bereits frühzeitig die Qualifikation für die A-Play-offs sicherte. Im abschließenden Gruppenspiel gab es indes ein böses Erwachen. Gegen den norwegischen Vertreter SK Djerv 1919, der in der ersten Jugendliga des skandinavischen Landes spielt, war der VfL Weiße Elf Teil einer Fußballdemonstration. Nach einer überragenden Vorstellung siegte Djerv deutlich mit 10:0.
In der K.o.-Runde trafen die Grafschafter Fußballer auf den FC Montrouge. Gleich zweimal lag der VfL Weiße Elf nach Treffern von Fabian Lögers da Silva und Marvin Nöst in Führung, letztendlich hatten aber die Franzosen nach einem temporeichen Spiel mit 3:2 knapp die Nase vorn. Trotz des Ausscheidens ging den Nordhorner Kickern die gute Laune nicht abhanden. Das Team lernte neben verschiedenen Fußballplätzen auch Sehenswürdigkeiten der schwedischen Metropole sowie den Freizeitpark Liseberg kennen.
|