Saisonstart Jugendligen U13 + U15 Weser-Ems 2024/2025

Es ist endlich so weit: Die Jugendlichen gehen zum zweiten Mal überhaupt mit einer eigenen Jugendliga an den Start!

Diese Ligen werden als gemischte Mannschaften aus Mädchen und Jungen gespielt – und wir vom VfL sind mit jeweils einer Mannschaft in der Altersklasse U13 und U15 mit dabei!

Unsere beiden VfL-Teams U13 und U15!

Was für ein aufregender erster Spieltag! Wir waren zu Gast in Schüttorf und die Vorfreude und Aufregung bei allen Kids war förmlich zu spüren. Und das zu Recht, denn eins war schnell klar: Jeder Ball, jeder Satz und jedes Spiel wurden bis zum Schluss hart umkämpft!

U13

Was für ein aufregender Start für unser Team U13! Gleich im ersten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft aus Schüttorf. Es gab zwar einige Achtungserfolge, aber am Ende mussten wir uns leider mit 2:4 dem besseren Team geschlagen geben.

Noch deutlicher fiel das Ergebnis gegen die favorisierte Spielgemeinschaft Veldhausen/Neuenhaus aus – ein echtes Highlight! Unsere Kids haben alles gegeben und bis zum Schluss einen harten, aber fairen Kampf geliefert. Und auch wenn das Ergebnis am Ende mit 0:6 deutlich aussieht, können unsere Kids stolz sein. Schließlich haben sie alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft.

U15

Und auch ein toller Start für unsere schon etwas erfahrenere Truppe U15! Schließlich waren alle Spieler:innen bereits in der letzten Saison für den VfL am Start und haben jetzt nochmal eins draufgelegt!

Die Spielgemeinschaft Schüttorf/Gildehaus erwies sich in unserer ersten Begegnung als extrem starker Gegner, doch unsere Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie gewinnen wollte. Es gab spannende und hart umkämpfte Spiele, bei denen alles gegeben wurde. Eine Partie ging in die Verlängerung, und zwei Partien wurden erst im dritten Satz entschieden.

Der Einsatz hat sich aber definitiv ausgezahlt: Am Ende stand unsere Mannschaft als verdienter Sieger da und konnte die Begegnung mit einem beeindruckenden 4:2 für sich entscheiden!

Die zweite Begegnung war ein echtes Highlight! Die Spielgemeinschaft Veldhausen/Neuenhaus lieferte sich mit dem VfL ein packendes Duell. Jeder Punkt war hart umkämpft! Am Ende konnte sich das Team vom VfL über einen verdienten 4:2-Sieg freuen.