Badminton D-Rangliste U15: 3x in den Top 10!

Bei der Bezirksrangliste am 21.09.2024 in Hannover sind drei unserer U15-Talente an den Start gegangen. Das Ergebnis nach einem langen Tag kann sich sehen lassen!

Alle drei Starter: innen konnten sich mit starken Leistungen eine Top 10-Platzierung erkämpfen.

Mayla Reichel, Malea Brunhöver und Makar Bahmet!

Mayla Reichel

Das erste Spiel von Mayla gegen die an 8 gesetzte Maja Löbig vom TSV Bemerode war denkbar knapp! Erst im dritten Satz musste sich Mayla mit 18:21 / 21:15 / 10:21 geschlagen geben. Und auch im zweiten Spiel gegen Mila Kadlec vom TSV Neustadt konnte sich Mayla nicht durchsetzen und verlor mit 10:21 / 13:21.

Umso beeindruckender, dass sich Mayla in den beiden letzten Spielen wieder auf ihre Stärken konzentrieren konnte. Gegen die auf Platz 6 gesetzte Nicole Klingmann vom MTV Nienburg konnte Mayla einen ungefährdeten 21:16 und 21:13 Sieg einfahren. Und auch in ihrem letzten Spiel gegen Maja Löbig vom TSV Bemerode konnte sich Mayla dank einer großen Kraftanstrengung in einem hart umkämpften Spiel letztlich mit 15:21 / 21:14 und 21:15 durchsetzen. Mayla hat das Turnier am Ende auf einem tollen 9 Platz beendet.

Makar Bahmet

Nach einer lösbaren Aufgabe im ersten Spiel gegen Piet Zube vom MTV Nienburg (21:10 / 21:18) musste Makar direkt in seinem zweiten Spiel gegen den an Nummer 1 gesetzten und späteren Sieger Johann Enneking vom OSC Damme antreten. Hier fehlte etwas Spielglück und Makar musste sich in einer spannenden Partie mit 13:21 / 17:21 geschlagen geben.

Dafür konnte sich Makar in allen seiner anschließenden Spiele für seine guten Leistungen belohnen. Gegen Oskar Madlowski vom FC Schwalbe Hannover gab es einen ungefährdeten 21:9 / 21:6 -Erfolg. Gegen Philip Edelmann vom MTV Nienburg gab es einen souveränen 21:9 / 21:9 Sieg. Und auch in seiner letztes Partie konnte sich Makar gegen John Li vom Altwarmbüchener BC deutlich mit 21:17 und 21:15 durchsetzen. Am Ende konnte sich Makar über einen starken 5. Platz freuen.

Malea Brunhöver

Die ersten beiden Partien konnte Malea, die auf Platz 3 gesetzt war, klar für sich entscheiden: Gegen Kira Hein vom Altwarmbüchener BC gab es zum Auftakt einen deutlichen 21:11 / 21:6 Erfolg. Gegen Nicole Klingmann vom MTV Nienburg dominierte Malea mit einem ungefährdeten 21:9 / 21:13 Sieg.

Im anschließenden Halbfinale durfte Malea gegen die auf Platz 2 gesetzte Aniksha Anand vom TSV Bemerode antreten. In diesem Spiel haben sich die beiden keine Pause gegönnt und sich bis zum Schluss einen harten Kampf geliefert – leider hatte in diesem Spiel ihre Gegnerin etwas mehr Spielglück, sodass sich Malea in drei Sätzen mit 21:18 / 15:21 / 15:21 geschlagen geben musste.

Im anschließenden kleinen Finale konnte dann aber von „Erholung“ keine Rede sein; immerhin war ihre Gegnerin keine geringere als die an Nummer 1 gesetzte Ella Hornburg vom Gastgeber Altwarmbüchener BC. Und obwohl beide Spielerinnen schon ein anstrengendes Turnier in den Beinen hatten, war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Die Partie ging über drei hart umkämpfte Sätze in denen sich Malea dank einer absoluten Willensleistung mit 21:18 / 20:22 / 21:18 knapp durchsetzen konnte. Die Belohnung war ein hervorragender 3.Platz für Malea.

Wir gratulieren unseren Drei Spieler: innen zu ihren starken Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Turnier. Am kommenden Wochenende dürfen diese drei Spieler zusammen mit Henk Wittenbrink unseren Verein bei den diesjährigen Landesmeisterschaften vertreten! Da heißt es jetzt schon: „DAUMEN DRÜCKEN“!!