Badminton-E-Rangliste U9 bis U19 in der Euregio-Halle

Am Sonntag, den 14.04.2024 haben wir vom VfL die E-Rangliste der Altersklassen U9 bis U19 im Einzel ausgerichtet.

Insgesamt waren 104 Spieler:innen in 12 Konkurrenzen am Start. Von den 10 Vereine war der VFL mit 27 Spieler:innen mit Abstand die größte Abordnung!!

Für viele unser Spieler:innen war es das erste Turnier überhaupt. Und so war es nicht verwunderlich, dass unsere Kids nicht nur hoch motiviert, sondern vor allem auch sehr aufgeregt waren.

Die gesamten Ergebnisse können unter „1. DBV-E-RLT NIS Einzel U9-U19 (BFV Weser-Ems) 2024 | Turnier.de“ eingesehen werden – aufgrund des großen Starterfeldes nachfolgend die Spieler:innen, die einen Platz unter den ersten 6 ihrer Konkurrenz erreichen konnten:

ME U9: Platz 4 è Greta Brunhöver

JE U9: Platz 6 è Alex Lügtenaar

ME U11: Platz 6 è Paula Herding

JE U13: Platz 5 è Nelson Cihlar

ME U13: Platz 5 è Emma Prass und Platz 6 è Mathida Hanisz

JE U15: Platz 1: Makar Bahmet und Platz 6 è Henk Wittenbrink

ME U15: Platz 1 è Malea Brunhöver, Platz 5 è Enna Raben und Platz 6 è Emma Rilling

JE U17: Platz 4 è Finley Braun

ME U17: Platz 2 è Maila Plescher

Natürlich freuen wir uns sehr über die zwei Erstplatzierten und den zweiten Platz.

Wir möchten aber allen Kids zu ihrem (meist ersten) Turnier gratulieren. Es waren spannende Spiele und alle haben sich der Herausforderung gestellt und ein starkes Turnier gespielt. Wir haben inzwischen eine sehr große Jugendabteilung, die Dank unseres Trainergespann rund um Esther Köllmann eine großartige Truppe zusammengestellt haben.

Das macht Lust auf mehr und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Start der Kids.

Nach 166 Spielen in 12 Konkurrenzen waren wir nach einem anstrengenden und langem Turniertag zwar geschafft, am Ende war es aber wieder eine Freude, nicht nur für unsere, sondern auch für die zahlreichen Kids der anderen Vereine im Namen des VfL ein schönes und erfolgreiches Turnier ausrichtet zu haben.

Unser Orga-Team vom VfL Weiße Elf Nordhorn