C-Ranglistenturnier U11 – U19 in Nienburg

Zusammen mit einigen Spieler:innen aus Veldhausen, hat Malea Brunhöver vom VfL die Grafschaft Bentheim bei der Badminton-C-Rangliste am 13.04.2024 in Nienburg vertreten.

Knapp ging es bereits vor dem Turnier zu: Aufgrund ihrer bisher erreichten Ranglistenpunkte musste Malea bis zum Schluss zittern, war dann aber tatsächlich als letzte Nachrückerin spielberechtigt.

Erwartungsgemäß hochkarätig war dann auch die Konkurrenz.

Direkt im ersten Spiel gegen die an Nummer 7 gesetzte Tulay Panthulu vom Altwarmbüchener BC ging es extrem knapp aus. Während Malea den ersten Satz 20:22 in der Verlängerung verloren hat, konnte sie sich dann aber im zweiten mit 21:14 und im dritten Satz mit 21:11 durchsetzen!

Das zweite Spiel gegen die an Nummer zwei gesetzte Marie Salzmann vom VfB GW Mülheim ging zwar mit 13:21 und 16:21 verloren; gegen die spätere Turniersiegerin kann das jedoch durchaus als Achtungserfolg gewertet werden.

Die dritte Partie konnte Malea souverän mit 21:8 und 21:10 gegen Ziyan Wang vom Altwarmbüchener BC für sich entscheiden.

Danach musste sich Malea mit 6:21 und 7:21 gegen die an Nummer drei gesetzte Katharina Ernst vom TSV Adendorf (Endplatzierung 5) geschlagen geben.

Und auch im letzten Spiel um Platz 7/8 war gegen Ella Burg vom TuS Brietlingen mit 9:21 und 17:17 nichts mehr zu holen.

Malea Brunhöver hat somit am Ende das Ranglistenturnier auf Landesebene auf einem starken 8. Platz beendet – Wir gratulieren zu einer tollen Leistung!

Die beiden Grafschafterin Lilly Riekhoff und Annaleana Bouma vom SV Veldhausen 07 konnten am Ende die Platzierungen 3 und 11 erreichen.

Vom VfL Weiße Elf Nordhorn: Malea Brunhöver (1. von rechts)